Hallo zusammen! Ich habe mich über verschiedene Druckverfahren für mein Unternehmen informiert und stoße dabei immer wieder auf Diskussionen über den Digitaldruck.
Kann mir jemand die wichtigsten Vorteile des Digitaldrucks erklären?
Hallo, tolle Frage! Der Digitaldruck hat das Spiel in der Druckindustrie verändert und bietet eine schnellere, kostengünstigere und hochgradig anpassbare Alternative zu herkömmlichen Verfahren.
Anders als beim Offset- oder Flexodruck werden für den Digitaldruck keine Druckplatten benötigt. Das bedeutet schnellere Produktionszeiten, ideal für den On-Demand-Druck. Geringere Einrichtungskosten sind ideal für kleine Druckauflagen. Leichtere Designänderungen, da Sie jeden Druck ohne kostspielige Umrüstung ändern können.
Wenn Sie häufig Designs aktualisieren oder kleine Auflagen drucken, ist der Digitaldruck wesentlich zeitsparender als herkömmliche Verfahren.
Einer der größten Vorteile des Digitaldrucks ist der variable Datendruck (VDP), mit dem Sie jeden Druck anpassen können, ohne die Druckmaschine anhalten zu müssen.
Wenn Sie sich über die neuesten Trends und Innovationen im Digitaldruck informieren möchten, besuchen Sie print.de - eine vertrauenswürdige Website für Druckfachleute.