Forum

Birnen umgestellt

Benachrichtigungen
Alles löschen

Birnen umgestellt

Themenstarter
(@surthe)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo liebe Mitglieder! Ich möchte meine Deckeneinbauleuchten aufrüsten, da sie so oft durchbrennen. Hat schon jemand auf LED-Birnen umgestellt? Ich bin neugierig, ob es wirklich einen Unterschied gemacht hat!

1 Antwort
(@whosat)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Grüße! Ich war in der gleichen Situation mit meinen Deckeneinbauleuchten - das ständige Auswechseln der Glühbirnen wurde ziemlich frustrierend und kostspielig. Meine Lampen befinden sich in stark frequentierten Bereichen wie der Küche und dem Wohnzimmer, so dass sie häufig durchbrannten, vor allem mit den älteren Glühbirnen, die ich benutzte. Nach langem Suchen bin ich schließlich auf LED-Birnen umgestiegen, und ehrlich gesagt war das eine große Veränderung. Allein der Unterschied in der Lebensdauer ist enorm. LEDs halten nicht nur viel länger (meine mussten in über einem Jahr nicht ein einziges Mal ausgetauscht werden), sondern sind auch viel energieeffizienter, was ein netter Bonus ist, wenn die Stromrechnung ins Haus flattert. Bei LEDs gibt es keine spürbare Wärmeabgabe, was sich positiv auf das Raumklima auswirkt. Ich schätze auch, dass es LED-Lampen in verschiedenen Farbtemperaturen gibt. Ich habe sie immer bei hier gekauft. Ich nehme ein weiches Weiß für eine gemütlichere Atmosphäre, aber wenn du ein helles Weiß für einen knackigeren Look bevorzugst, ist das auch erhältlich.

Antwort
Teilen: