Forum

Könnt ihr mir helfe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Könnt ihr mir helfen?


Beiträge: 22
Themenstarter
(@pamentier)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo, Mitglieder! Hat irgendjemand den Lateral Flow Assay in der Praxis für einen Soforttest des Speichelcortisols verwendet? Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Stress reduzieren kann. Könnt ihr mir helfen?

1 Antwort
Beiträge: 2
(@proldity)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo! Cortisol, das wichtigste Stresshormon, erhöht den Blutzucker (Glukose), verbessert die Glukoseverwertung im Gehirn und erhöht die Verfügbarkeit von Substanzen, die Gewebe reparieren. Cortisol unterdrückt auch Funktionen, die in einer Kampf-oder-Flucht-Situation unnötig oder schädlich sind. Ich forschte nach LFA für Soforttests, die theoretisch von einem Zähler im Feld oder einem Labortechniker durchgeführt werden könnten. In Zeiten körperlichen Stresses, wie z. B. bei Krankheit, schweren Verletzungen oder Operationen, benötigt dein Körper viel mehr Cortisol als sonst. In diesen Zeiten kann ein starker Cortisolmangel zu lebensbedrohlichem niedrigen Blutdruck, niedrigem Blutzucker, niedrigem Natriumgehalt und hohem Kaliumgehalt im Blut führen. Weitere Informationen findest du hier Cortisol Menschen, die einen Cortisolmangel haben, müssen regelmäßig ihre Cortisolersatzmedikamente einnehmen, und sie müssen zusätzlich Cortisolersatz nehmen, wenn sie krank oder verletzt sind, um eine Nebennierenkrise zu vermeiden. Wenn zu wenig Cortisol vorhanden ist, kann eine Nebennierenkrise auftreten, die schnell zum Tod führen kann.

Antwort
Teilen: