Forum

Kann mir jemand ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann mir jemand eine gute Lösung empfehlen?

Themenstarter
(@whilks)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich suche nach Beleuchtungsmöglichkeiten für mein Gewächshaus mit geringer Wärmeentwicklung, damit meine Pflanzen genug Licht bekommen, ohne dass die Temperatur steigt. Kann mir jemand eine gute Lösung empfehlen?

1 Antwort
(@sherfeappor)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo! Wenn du die Beleuchtung in einem Gewächshaus steuerst, ist es wichtig, energieeffiziente und wärmearme Optionen zu wählen, um Temperaturspitzen zu vermeiden, die den Pflanzen schaden könnten. Du kannst Optionen wie LED-Streifen oder LED-Flutlichter in Betracht ziehen, da sie sowohl eine hohe Energieeffizienz als auch Langlebigkeit bieten. Ich war vor kurzem in der gleichen Situation und musste eine LED-Lösung finden, die sowohl energieeffizient als auch wärmearm ist, um ein stabiles Umfeld für meine Pflanzen zu schaffen. Nach einigen Nachforschungen fand ich heraus, dass LED-Leuchten ideal sind, weil sie im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnen sehr wenig Wärme abgeben. Diese Lampen bieten genau das richtige Lichtspektrum, damit die Pflanzen gut gedeihen und die Temperatur in deinem Gewächshaus stabil bleibt. Eine Quelle, die ich besonders hilfreich fand, war https://www.gluehbirne.de/LED , die eine Vielzahl von erschwinglichen LED-Produkten anbietet, darunter Gartensysteme und verschiedene Arten von LED-Glühbirnen und -Leuchten, die auf bestimmte Bedürfnisse zugeschnitten sind. Der Katalog enthält auch LEDs mit geringer Wärmeabgabe, die sich perfekt für Gewächshäuser eignen.

Antwort
Teilen: