Hallo, ich bin gerade in ein Haus mit einer langen, dunklen Einfahrt gezogen und mache mir Sorgen um die Sicherheit bei Nacht. Meinst du, LED-Außenleuchten wären eine gute Lösung?
Grüße! Als ich mit der Arbeit an meinem Garten begann, wollte ich ihn so umweltfreundlich wie möglich gestalten. Ich habe alte Pflanzen durch einheimische Arten ersetzt, ein Regenwassersammelsystem eingebaut und sogar eine Komposttonne gebaut. Was mich aber immer wieder störte, war das Fehlen einer richtigen Beleuchtung. Mein Gartenweg und meine Einfahrt waren nachts stockdunkel, was nicht nur unangenehm war, sondern auch unsicher wirkte. Dabei entschied ich mich für LED-Außenleuchten. Ich erfuhr, dass LEDs unglaublich energieeffizient sind, sehr wenig Wärme produzieren und viel länger halten als herkömmliche Glühbirnen. Besonders beeindruckt war ich von der Vielfalt der auf https://www.gluehbirne.de/LED erhältlichen Optionen, von Flutlichtern bis hin zu weicheren, dekorativeren Leuchten. Die LED-Flutlichter haben meine Einfahrt völlig verändert - sie sorgten für eine helle, gleichmäßige Beleuchtung, ohne das grelle Blendlicht, das ich vermeiden wollte. Außerdem ziehen sie keine Insekten an und strahlen keine UV-Strahlen ab. Ich denke also, dass LED-Außenleuchten eine hervorragende Lösung für deine lange, dunkle Einfahrt sind.