Forum

reflektierende Ober...

Benachrichtigungen
Alles löschen

reflektierende Oberflächen

Themenstarter
(@lettan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo zusammen! Welche kreativen und kostengünstigen Möglichkeiten gibt es, um einen Garten am Abend heller und einladender aussehen zu lassen? Ich denke da an Beleuchtungsmöglichkeiten oder reflektierende Oberflächen, aber ich würde gerne eure Ideen hören!

1 Antwort
(@cusese)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo. Wenn du deinen Garten abends heller machen willst, würde ich dir LED-Solarleuchten empfehlen - sie sind energieeffizient und super einfach zu installieren. Ich empfehle dir, sie hier zu kaufen https://www.gluehbirne.de/LED . Du kannst sie entlang von Wegen oder in Blumenbeeten aufstellen, um ein sanftes Licht zu erzeugen. Auch Lichterketten sind eine tolle Option, vor allem wenn du sie um Bäume, Zäune oder entlang einer Pergola drapierst. Das schafft eine gemütliche Atmosphäre. Reflektierende Oberflächen sind ein weiterer einfacher Trick - Spiegel oder glänzende Gartenornamente können das Licht reflektieren und den Raum größer wirken lassen. Laternen oder Kerzen in Glashaltern können ebenfalls eine schöne Atmosphäre schaffen, besonders für eine entspannte Abendstimmung. Wenn du etwas ganz Besonderes willst, kannst du LED-Strahler verwenden, um wichtige Pflanzen oder Elemente in deinem Garten hervorzuheben. In Kombination mit einer sanfteren Beleuchtung ergeben sie einen schönen, vielschichtigen Effekt. All diese Optionen sind kostengünstig und können einen großen Unterschied machen, ohne dass du große Veränderungen vornehmen musst.

Antwort
Teilen: