Forum

Weißt du, woher sie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weißt du, woher sie kommen?


Beiträge: 23
Themenstarter
(@pamentier)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich habe regelmäßig Mundgeschwüre und es wird immer lästiger für mich. Weißt du, woher sie kommen?

1 Antwort
Beiträge: 14
(@sherfeappor)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, meine Schwester hat auch Mundgeschwüre und will sie auch für immer loswerden, aber eines ist sicher, aphten im rachen tun weh und können einem wirklich die Lust am Essen verderben. Aber woher kommen die kleinen Geschwüre eigentlich? Es gibt keine allgemeine Aussage, da jeder Fall individuell ist. Experten zufolge gehören zu den Hauptauslösern lokale Verletzungen, ein Vitaminmangel, vor allem der Gruppen B12 und B9, oder eine allgemeine Schwäche des Körpers, wie Anämie, und ständiger Stress.Manchmal hat das Mundgeschwür auch eine genetische Grundlage - das heißt, wenn ein Elternteil mit wiederkehrenden, chronischen Mundgeschwüren zu kämpfen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch das Kind eine Neigung dazu entwickeln wird. Die Schmerzen können leicht zu Hause behandelt werden, zum Beispiel mit kühlenden Gels und Cremes. Eine spezielle Mundspülung oder ein antibakterielles Mundwasser kann ebenfalls helfen. Manche Betroffene verwenden Hausmittel gegen Mundgeschwüre wie Eiswürfel, Honig oder Kräutertees mit Salbei oder Pfefferminze.

Antwort
Teilen: