Forum

Ich bin auf der Suc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin auf der Suche nach Motorradöl.


Beiträge: 9
Themenstarter
(@reenter)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, Mitglieder! Ich bin auf der Suche nach Motorradöl. Woran erkennt ihr, ob euer Motorradöl verschmutzt ist? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

1 Antwort
Beiträge: 13
(@surthe)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo du. Das Öl ist hellbraun, leicht durchscheinend und fühlt sich glatt an, wenn es frisch und sauber ist. Mit der Zeit verdunkelt es sich jedoch, bis es schwarz und nicht mehr durchsichtig ist. Wenn du es zwischen deinen Fingern reibst, fühlt es sich außerdem körnig an, was darauf hindeutet, dass es mit Partikeln verunreinigt ist, die deinem Motor schaden können. Weitere Informationen erhältst du hier . Zu viel Öl in einem Motorrad kann den Kurbelgehäusedruck erhöhen und das Öl aus dem Motor in das Ansaugsystem drücken. Das kann zu Motorschäden führen und das Öl im Motor verbrennen. Es sollte glänzend, halbtransparent und grün oder gelb sein. Wenn das Öl schwarz oder dunkelbraun ist, ist es verbrannt und zersetzt und muss sofort gewechselt werden. Überprüfe auch, ob es dicken Schlamm enthält. Es kommt wirklich darauf an, aber du könntest auch zur Autowerkstatt gehen und dort nachsehen. Die Profis können dir besser helfen als jeder Internet-Blog!

Antwort
Teilen: